"Lebenslang grünweiß" von den Original Deutschmachern

Werder Bremen - Deutscher Meister 2004
Die erste Auflage der CD

Werder Bremen - Deutscher Meister 2004
Die Double-Version

Werder Bremen - Deutscher Meister 2004
Die Original Deutschmacher
(Fotos © Radio Bremen)


Arnie bei der Meisterfeier


Aus dem Video-Clip zu
"Lebenslang grünweiß"


Das Deutschmacher-Video bei VIVA


Arnie bei Buten un Binnen


Die Deutschmacher bei GIGA


Lebenslang grün-weiß - das Album

Werder Bremen ist deutscher Meister 2004! Zu diesem Anlass haben die Original Deutschmacher einen neuen Werder-Song aufgenommen: "Lebenslang grün-weiß".

Am 15. Mai 2004 ist der Song, zusammen mit dem Klassiker "Das 'W' auf dem Trikot" und der Werder-Einlaufmusik "Sirius", auf einer Maxi-CD erschienen.

Bei der Meisterfeier am 16. Mai 2004 auf dem Bremer Marktplatz haben die Original Deutschmacher ihre Werder-Songs zusammen mit der Mannschaft auch live gesungen. Fotos von dem Deutschmacher-Auftritt gibt es u.a. auf unserer Seite und bei omega-party.de.

Seit dem DFB-Pokal-Sieg am 29. Mai 2004 gibt es eine neue Version von "Lebenslang grünweiß", in der die Textzeile "Wir sind Meister und holen den Pokal" durch "Wir sind Meister und haben den Pokal" ersetzt wurde. Auf der zweiten Auflage der CD (zu erkennen daran, dass auf dem Cover neben der Meisterschale auch der Pokal zu sehen ist) ist diese neue Version zu hören.

In den deutschen Single-Charts war "Lebenslang grünweiß" für acht Wochen vertreten. Damit gehört das Lied zu den erfolgreichsten Fußballsongs der Bundesligageschichte!

Hier die genauen Chartplatzierungen:
31. Mai 2004: Platz 51
07. Juni 2004: Platz 44
14. Juni 2004: Platz 44
21. Juni 2004: Platz 56
28. Juni 2004: Platz 58
05. Juli 2004: Platz 62
12. Juli 2004: Platz 77
19. Juli 2004: Platz 95

Als abzusehen war, dass die CD in die Charts einsteigen wird, wurde auch ein Musikvideo gedreht, in den Arnie und Bert unter anderem auf dem Dach des Weserstadions zu sehen sind. Eine nicht ganz endgültige Version des Videos kann man sich hier online ansehen (benötigt wird der Real-Player).

Am 4., 5. und 6. Juni war das Musikvideo zu "Lebenslang grünweiß" bei der Chart-Show auf VIVA zu sehen. Leider aber nicht das Video, bei dem auch die Deutschmacher zu sehen sind, sondern eine ältere Version des Videos, in der nur Werder-Szenen zu sehen sind.

Am 5. Juni war Arnd Zeigler zu Gast bei Buten un Binnen. In dem Bericht ging es vor allem um "Das Meisterbuch 2004" von Arnd Zeigler, zu sehen waren aber auch ein paar ganz alte Deutschmacher-Szenen und Szenen aus dem neuen Deutschmacher-Video. Den Bericht kann man sich hier auch online ansehen.

Am Montag, dem 14. Juni waren die Original Deutschmacher beim Victoria EM Studio auf NBC GIGA zu sehen. In der Sendung wurde auch über "Lebenslang grünweiß" berichtet und die endgültige Version vom Video-Clip gespielt. Ein paar Screenshots von der Sendung gibt es hier.

"Lebenslang grünweiß" gibt es mittlerweile auch als Klingelton. Und zwar bei www.handy.de. Auf der Seite muss man dann für den polyphonen Klingelton "Polyphone Töne" anklicken, das Handy-Modell auswählen, und dann findet man den Ton in der Kategorie "Fußball". Für den RealMusic-Ton muss man "RealMusic-Töne" anklicken, da findet man "Lebenslang grünweiß" bei den Neuheiten.

Auf der zweiten Auflage der Anfang Juli erschienenen Werder-DVD ist nun auch der komplette Video-Clip zu "Lebenslang grünweiß" enthalten. Bei der ersten Auflage waren nur Teile des Video-Clips im Abspann zu sehen. (Woran man die zweite Auflage erkennt)

Am 23. August ist die Doppel-CD "Lebenslang grün-weiß - das Album" erschienen, auf der die Double-Version und eine Karaoke-Version von "Lebenslang grünweiß" enthalten sind. Als Bonus ist auch noch der Videoclip mit dabei.

Außerdem sind natürlich noch viele andere Werder-Songs auf der Doppel-CD, auch noch ein paar andere von den Deutschmachern: "Das 'W' auf dem Trikot" (Extended Wechselruf-Remix 2004 und Karaoke-Version), "Unsere Herzen schlagen grün-weiß", "Bayern hat verloren" und der bisher unveröffentlichte Live-Mitschnitt der Version von "Das 'W' auf dem Trikot" von den Deutschmachern zusammen mit Chumbawamba!

Eine komplette Trackliste kann man im Werder-Forum nachlesen, und die CD kann man auch schon bei bei amazon.de bestellen.

Auch diese CD steigt in die Charts ein, und zwar am 6. September auf Platz 22 der bundesweiten CD-Compilation-Charts!

 

 

Hier nochmal ein paar Links für genauere Infos:

 

 

Deutschmacher-Fotos oben: Radio Bremen
Meisterfeier-Fotos: Martin von Minden